Erstes Heimspiel 2016 gegen SV Bischmisheim

Am 05.03.2016 hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den SV Bischmisheim. Nach guten Beginn unserer Mannschaft konnte der SV Bischmisheim nach einer schönen Kombination einiger technisch starker Spieler das 0:1 erzielen. In der Folge versuchen wir auf den Ausgleich zu drängen, ließen den Bischmisheimern aber viel zu viel Platz den diese mit ihren schnellen und technisch versierten Spielern auch zu nutzen wussten. Kurz vor der Halbzeit stand es dann bereits 0:3. Thomas Keller konnte allerdings noch kurz vor dem Pausenpfiff noch auf 1:3 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser im Spiel und drängten auf den Anschluss. Bischmisheim konnte sich nur noch selten befreien blieb aber bei Kontern gefährlich. Christoph Scherers Lob über den Torhüter konnte leider noch vor der Linie geklärt werden ehe Thomas Keller wenige Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Tor den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Wir drängten nun auf den Ausgleich was natürlich Platz für Konter ließ.

Bei einem dieser Konter ging ein Spieler von Bischmisheim im Strafraum zu Boden woraufhin die Bischmisheimer einen Elfmeter forderten. Da der Schiedsrichter aber weiterspielen ließ brannten bei einigen Spielern beider Mannschaften (die zum Großteil mit der strittigen Situation gar nichts zu tun hatten) leider einige Sicherungen durch. So kam es in unserem Strafraum zu einigen Beleidigungen was aber noch nicht das schlimmste war. Ein Bischmisheimer trat aus Frust einem unserer Spieler an das Schienbein obwohl dieser den Ball gar nicht mehr hatte worauf dieser sich zu einer Tätlichkeit hinreisen ließ. Der Schiedsrichter hatte den vorausgegangen Tritt leider nicht gesehen, sodass die Bestrafung nur gegen Riegelsberg geahndet wurde. Leider muss man sagen, dass ein bis dato schönes Spiel durch ein paar wenige Spieler auf beiden Seiten in ein Spiel gewandelt wurde an das man sich nicht gerne erinnert.

Mit dem Schlusspfiff konnten die Bischmisheimer noch einen direkten Freistoß zum 2:4 Endstand verwandeln.